Belle And Sebastian

Belle And Sebastian konzertSehr lange schien es so, als nehme er einfach nur noch seine Gesangspart’s im eigenen Jugendzimmer auf. Ganz ganz leise, damit die “Alten” bloß nicht’s hören. Stuart Murdoch brachte mit seiner Gruppe Belle & Sebastian mit kaum erträglich herrlichen Zucker-Melodien die schönste neue Empfindsamkeit ins Glasgower Indie-Lager. Nach jetzt schon vier Jahren Pause heißt das achte Musikalbum, das wie auch die zwei Vorgänger auf großen 60er- und 70er-Pop poliert ist, “Write about Love”. Ein Scherz, denn darum ging’s ja auch immer. Es bietet bei etwas mehr Elektro-Gefrickel und Puderzucker-Chören sichere Ohrstürmer wie “I Want The World to Stop”. Dass Norah Jones auf “Little Lou, Ugly Jack, Prophet John” auftaucht, ist in einem guten Song leider ein Griff in die falsche Kiste. Auch Gott ist mal wieder da. Vor allem aber auch die Unmöglichkeit der ganz großen Liebe. Hach. Wunderbar oder unerträglich, dieses Projekt, in ewig lächelnder Heranwachsenden-Schwermut zu altern. Murdoch ist jetzt schon 42. Und neuerdings trägt er auch diese Robin-Gibb-Brille. Aus der Nummer kommen nur die ganz Großen wieder herraus.

Erleben Sie das Belle And Sebastian Konzert live mit.

Weitere Tickets und Termine im Kartenvorverkauf für folgende Städte:


Kategorie: Weitere: Interessante Live- Veranstaltungen in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Top