Maeckes

Dieses Event befindet sich in der Kategorie: HipHop & Black 13.12.2017 - 01:02

Maeckes KonzertkartenMaeckes ist musikalisch sehr aktiv: Zusammen mit Bartek erfand er „Rap Up Comedy“, mit seiner Band „Die Orsons“ malte er HipHop bunt aus und dem Deutschrap öffnete er neue Türen. Als Solo-Künstler mit dem Album „KIDS“ machte Maeckes den Anfang für deutschen „Indie-Rap“ und gibt immer wieder ein geheimes Gitarrenkonzert… Oft werden diese Konzerte überhaupt nicht angekündigt und nur durch Mundpropaganda bekannt gegeben. Denn Maeckes möchte sich bei den Konzerten auf das Wesentliche konzentrieren. Ohne eigenen Besitz zog er nach Wien, nahm sich ein Zimmer und reduzierte alles auf die Musik – Zum Schluss blieben in seinem Gedanken nur noch Klavier und Gitarre. Gitarre hatte er mit 13 Jahren 6 Monate lang gespielt, also fing er mit einer Handvoll Akkorde an Lieder zu schreiben und versuchte sich mit kleinen Auftritten auf österreichischen Bühnen. Als er nach Stuttgart zurückkehrte, baute Maeckes sich eine kleine Bühne in sein Zimmer und gab kleine Heimkonzerte. Er spielt oft traurige Lieder. Melancholisch. Aber man lachte dabei sehr viel. Keinen der Songs nahm er jemals auf. Er selbst sagt, er wäre einfach unperfekt, doch ihn fasziniert es Lieder mit Selbstvertrauen vor anderen zu präsentieren. Manches kann er ja auch gut. Nur halt nicht singen und Gitarre spielen, meint er.

Erleben Sie das Maeckes Konzert live mit.

Weitere Tickets und Termine im Kartenvorverkauf für folgende Städte:

Maeckes gefällt dir?

Gefällt dir Maeckes, dann teile oder Like es doch durch einen klick mit deinen Freunden.


Kategorie: HipHop & Black: Musik sowie live Konzerte, Funk- & Soul-Musik

Schreibe einen Kommentar


Warning: in_array() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/27/d30116781/htdocs/konzerte/wp-content/themes/vorlage-1/lib/core.php on line 756
Top