Murat Topal

Dieses Event befindet sich in der Kategorie: Comedy & Kabarett 24.05.2018 - 17:41

murat topalMurat Topal ist Deutsch-Türke und (z.Zt. für die Comedy freigestellter) Polizist aus Berlin-Neukölln – und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch im „wahren“ Leben.

Seit Mitte 2004 begeistert er mit seinem Kurzprogramm deutschlandweit die Zuschauer und überzeugte auch bei seinen Fernsehauftritten – zunächst im „Quatsch Comedy Club“ und „Comedy Hot Shot 2004“ auf ProSieben und dann bei „RTL Freitag Nacht News“, „RTL Comedy Nacht“ sowie in „NightWash“.

In seinem ersten abendfüllenden Programm „Getürkte Fälle – ein Cop packt aus“ berichtet er uns von seinem Leben und seiner erlebnisreichen Arbeit als Polizist in den sozialen Brennpunkten Berlins mit all ihren Kuriositäten. Mit enormer körperlicher Präsenz und sprachlicher Wandlungsfähigkeit schlüpft er in zahlreiche Typen und Figuren, wie sie ihm tagtäglich vor Ort begegnen – und erzählt so Geschichten, die tatsächlich das Leben schrieb.

Egal ob Murat Topal als Möchtegern-Hip-Hopper ein straßentaugliches und glaubwürdiges Gangster-Image sucht, als türkischer Gemüsehändler Üsküdar eigenwillige Geschäfte tätigt, sich als sadistischer Ausbilder oder Ur-Berliner mit passender Schnauze präsentiert: treffsicher findet er die Komik dieser Typen und bringt sein Publikum zum Lachen, ohne die Figuren der Lächer-lichkeit preiszugeben. Diese Mischung aus pointiertem Witz und liebevollem Blick auf all die absonderlichen Typen der Gattung Mensch macht sein Programm zu etwas ganz Besonderem: „Getürkte Fälle“ – eine Reality-Comedy-Show mit Qualitätssiegel!

Erleben Sie Murat Tobal live.

Weitere Tickets und Termine im Kartenvorverkauf für folgende Städte:

Murat Topal gefällt dir?

Gefällt dir Murat Topal, dann teile oder Like es doch durch einen klick mit deinen Freunden.


Kategorie: Comedy & Kabarett: Aktuelle Veranstaltungen & Tickets im VVK

Schreibe einen Kommentar


Warning: in_array() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/27/d30116781/htdocs/konzerte/wp-content/themes/vorlage-1/lib/core.php on line 756
Top